Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Vollständig kompatible Cloud basierten Lösungen


Orange Business Services wird Mitglied der "VMware vCloud"-Initiative
Cloud Computing-Anbieter einfacher wechseln und verschiedene Cloud Services parallel beziehen


(24.06.10) - Orange Business Services hat sich der VMware vCloud-Initiative angeschlossen. So können Cloud Computing-Provider eine gemeinsame Plattform entwickeln, die auf "VMware vSphere" basiert und Kompatibilität und Portabilität in Clouds ermöglicht.

Orange Business Services wird eine Lösung bereitstellen, mit deren Hilfe Kunden ihren Cloud Computing-Anbieter einfacher wechseln, verschiedene Cloud Services parallel beziehen und gleichzeitig Cloud- sowie Non-Cloud-Services, die zusammenarbeiten, betreiben können. Ziel ist es, den Einsatz von Cloud Computing voran zu treiben. Damit trägt Orange Business Services aktiv zur Schaffung eines Modells bei, mit dem Cloud Computing so einfach wird wie der Einkauf von Strom, ohne dass dabei eine Neuverkabelung notwendig ist.

"Cloud Computing wird Unternehmen mehr Flexibilität bringen. Sie sollen nutzen, was sie benötigen, wann sie es benötigen – und das zu optimierten und variablen Kosten", erklärt Axel Moddemann, Geschäftsführer von Orange Business Services Deutschland. "Wir sind einer der ersten Service Provider, die ihren Kunden diese Freiheit und Flexibilität anbieten. Durch die sehr enge Zusammenarbeit mit VMware und der VMware vCloud-Inititative können wir noch schneller Innovationen in unsere Cloud-Lösungen integrieren."

VMware ist im Bereich Cloud Computing ein sehr wichtiger Partner für Orange Business Services. Die VMware-Technologie ist der Eckpfeiler des Flexible Computing-Angebots von Orange Business Services, das es seit Juni 2009 gibt. Flexible Computing beinhaltet skalierbare gehostete und virtualisierte n-tier-Infrastrukturen, die entweder durch einen VPN von Orange Business Services oder über das Internet zugänglich sind. Dadurch können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur ganz oder teilweise ausgliedern.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Orange Business Services in der VMware vCloud-Initiative", sagt Dan Chu, Vice President Cloud Infrastructure und Services bei VMware. "Wir konzentrieren unsere Bemühungen darauf, Public und Private Clouds so zu integrieren und miteinander zu verbinden, dass sie zueinander kompatibel sind. Gemeinsam können wir unseren Kunden damit bewegliche, effiziente und sichere Enterprise Cloud-Umgebungen anbieten." (Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Edge-Konzepte und Datenräume

    Der eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. und die IndustryFusion Foundation haben eine weitreichende Kooperation vereinbart, um den Ausbau digitaler Infrastrukturen und souveräner Datenräume für industrielle Anwendungen in Europa voranzutreiben. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Weiterentwicklung von Open-Source-Datenräumen, Edge-/Cloud-Infrastrukturen sowie interoperablen Standards für Industrie 4.0.

  • Zusammenarbeit zwischen Qlik und AWS

    Qlik, Anbieterin für Datenintegration, Datenqualität, Analysen und KI, hat die AWS Generative AI Competency erhalten. Damit unterstreicht Qlik seine Vorreiterrolle bei der Bereitstellung praxisnaher KI-Lösungen für Unternehmen. Die Anerkennung würdigt die strategische Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) und belegt den nachweislichen Erfolg bei der Implementierung sicherer, skalierbarer und effektiver generativer KI-Lösungen.

  • Engagement für zukunftsweisende Branchenlösungen

    Devoteam, Premiumpartner für digitale Transformation, setzt auf Wachstum und Innovation. Das Unternehmen hat eine Vereinbarung zur Übernahme unterzeichnet und integriert zwei hoch spezialisierte Einheiten der affinis Group in ihr Portfolio: Enerhym GmbH, spezialisiert auf Cloud-Lösungen für SAP, KI-getriebenes Consulting, sowie IT-Transformation Services im Energiesektor und Collogia IT Services, mit innovativer Expertise in Managed Services für das SAP- und Microsoft-Ökosystem.

  • Maßgeschneiderte Digital Banking-Lösungen

    GFT Technologies steht an der Spitze der "Spark Matrix 2025 für Digital Banking Services" und erreicht die Bestnote für Servicequalität. Diese Auszeichnung im neuen Bericht des Analystenhauses QKS Group unterstreicht die Führungsrolle von GFT bei der Umsetzung maßgeschneiderter, KI-gestützter Banktransformation.

  • Rechenzentrumsstrategie des Bundes

    Die Rolle von Rechenzentren für den Wirtschaftsstandort Deutschland wird nicht zuletzt durch die wachsende Nachfrage nach Rechenleistung für KI immer wichtiger. Bereits im Jahr 2023 ergab sich durch Rechenzentrumsnutzung eine zusätzliche Bruttowertschöpfung von rund 250 Milliarden Euro für die deutsche Volkswirtschaft. Für Forschungs- und Anwendungsszenarien im Bereich Künstlicher Intelligenz ist ein funktionierendes Ökosystem digitaler Infrastrukturen, bestehend aus Rechenzentren, Colocation- und Cloud-Anbietern sowie Internetaustauschknoten, unerlässlich. Deutschlands Anteil an den weltweiten IT-Kapazita?ten hat in den letzten zehn Jahren deutlich abgenommen. Zwischen 2015 und 2024 ist der Anteil der in den Rechenzentren in Deutschland installierten Server am Weltmarkt von 3,5 Prozent auf knapp 2,5 Prozent gesunken.

  • Sicherheit und europäische Exzellenz

    Ionos und die Nobix Group geben eine Partnerschaft bekannt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist, skalierbare IT-Umgebungen mit Fokus auf Sicherheit, Datenschutz und -souveränität auf- und auszubauen. Ionos liefert im Rahmen der Kooperation souveräne, sichere und leistungsfähige Cloud-Umgebungen für kleine und mittlere Unternehmen. Nobix ergänzt mit umfangreichen Beratungs-, Migrations- und Betriebsservices.

  • Deutschland ist größter SaaS-Markt in Europa

    Silke Kanes ist neues Mitglied im Vorstand des eco Verbands der Internetwirtschaft e.V. Sie wurde am 29. August 2025 von der Mitgliederversammlung gewählt. Die bestehenden Vorstände Oliver Süme, Klaus Landefeld, Norbert Pohlmann und Felix Höger wurden in ihrem Amt bestätigt. Oliver Süme bleibt Vorstandsvorsitzender.

  • Aufbau eines starken Fundaments

    NorthC, regionale Anbieterin von Datacenter in Nordwesteuropa, hat den Abschluss ihrer Akquisition von sechs Rechenzentren der Colt Technology Services bekanntgegeben. Zum 1. September 2025 übernahm NorthC den Betrieb der Standorte in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf sowie Amsterdam in den Niederlanden.

  • Steigende Nachfrage nach Managed Services

    GTT Communications ist von der Information Services Group (ISG), einem globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, zum "Managed SD-WAN Leader" in Deutschland ernannt worden. Bereits das dritte Jahr in Folge erhält GTT die Auszeichnung von ISG. Das unterstreicht die Innovationskraft, die Marktpräsenz und das umfassende Produkt- und Serviceangebot von GTT.

  • Cyberabwehr nachhaltig stärken

    Controlware wurde im Rahmen der aktuellen Studie "ISG Provider Lens: Cybersecurity - Services and Solutions 2025" als "Leader" ausgezeichnet. Das international renommierte Marktforschungsinstitut würdigte Controlware bereits zum fünften Mal in Folge in den Kategorien "Technical Security Services", "Next-Gen SOC/MDR Services" sowie "Next-Gen SOC/MDR Services (Midmarket)". Darüber hinaus erreichte Controlware erstmals die Spitzenplatzierung als "Leader" im Bereich "Strategic Security Services".

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen