Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Cloud: Grundstein für effektive Projektverwaltung


CeBIT 2015 - Netzlink präsentiert neues Modul Projekte der Cloud Computing-Lösung "PeppCRM"
"PeppCRM" ist ein Cloud-CRM-Produkt - Schlanke CRM-Cloud-Lösung für aktive Unternehmen

(11.03.15) - Die Netzlink Informationstechnik GmbH und die CRM-Spezialistin Dochouse haben ein neues Modul für die Cloud Computing-Lösung "PeppCRM" entwickelt, das eine zeitlich sehr effektive Verwaltung von Projekten ermöglicht. PeppCRM läuft ausschließlich in den Rechenzentren von Netzlink. Die Kunden erhalten somit eine Sicherheits-Garantie, da Netzlink ausschließlich Rechenzentren in Deutschland betreibt. Netzlink führt regelmäßig zwei Mal im Jahr Datenschutz- und Sicherheitsaudits durch und setzt auf anerkannte Standards und Zertifizierungen. "Mit PeppCRM können Kunden genau die Bausteine buchen, die sie wirklich für ihre Büroorganisation benötigen und dementsprechend Kosten sparen. Diesen Cloud Computing-Gedanken führen Dochouse und Netzlink auch in dem neuen Modul fort", so Tamara Ostermann, Geschäftsführerin von Netzlink.

PeppCRM ist ein Cloud-CRM-Produkt von Dochouse, welches modular aufgebaut ist. Das Tool ist eine schlanke CRM-Cloud-Lösung für aktive Unternehmen. Das umfassende Adressen- und Kontaktmanagement, die übersichtliche Aufgabenverwaltung sowie funktionale Werkzeuge für Organisation und Marketingmaßnahmen garantieren schnelle und effiziente Arbeitsabläufe. PeppCRM organisiert wertvolles Unternehmenswissen und automatisiert zentrale Arbeitsabläufe im Büroalltag.

Mit dem neuen Modul "PeppCRM Projekte" legen die Kunden ab sofort den Grundstein für erfolgreiche Projektverwaltung. Mit dem Tool lassen sich Plandaten festlegen, Ressourcen einteilen, die Projektstruktur der Projekte definieren und die Projektphasen und Arbeitspakete erstellen und festlegen.

Zudem kann der Anwender den Benutzern Aufgaben aus einzelnen Arbeitspaketen oder Projektphasen zuweisen. So kann sichergestellt werden, dass alle Tätigkeiten fristgerecht erledigt werden. Dazu hat der Kunde die Möglichkeit, die Projekte mit Adressen, Kontakten, Aufgaben oder Dokumenten zu verknüpfen. Kommunikationsdokumente (E-Mail, Fax, Briefe) können direkt aus einem Projekt heraus erstellt werden und eine Verknüpfung wird dabei automatisch hinterlegt. Der Anwender hat dadurch sehr effektiv einen Überblick über alle relevanten Projektinformationen.

Das Modul "PeppCRM Projekte" bietet umfassende Möglichkeiten, Projekte zu organisieren und zu verwalten. Terminabweichungen werden sofort erkannt und der Projektfortschritt sowie die Projekterfüllung sind immer gut im Blick. So kann auch frühzeitig eingegriffen werden, um den Projekterfolg zu sichern. Kommunikation und Aufgaben, die zu einem Projekt oder Tätigkeit gehören, können zudem in einer Übersicht angezeigt werden. (Netzlink Informationstechnik: ra)

Netzlink Informationstechnik: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Edge-Konzepte und Datenräume

    Der eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. und die IndustryFusion Foundation haben eine weitreichende Kooperation vereinbart, um den Ausbau digitaler Infrastrukturen und souveräner Datenräume für industrielle Anwendungen in Europa voranzutreiben. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Weiterentwicklung von Open-Source-Datenräumen, Edge-/Cloud-Infrastrukturen sowie interoperablen Standards für Industrie 4.0.

  • Zusammenarbeit zwischen Qlik und AWS

    Qlik, Anbieterin für Datenintegration, Datenqualität, Analysen und KI, hat die AWS Generative AI Competency erhalten. Damit unterstreicht Qlik seine Vorreiterrolle bei der Bereitstellung praxisnaher KI-Lösungen für Unternehmen. Die Anerkennung würdigt die strategische Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) und belegt den nachweislichen Erfolg bei der Implementierung sicherer, skalierbarer und effektiver generativer KI-Lösungen.

  • Engagement für zukunftsweisende Branchenlösungen

    Devoteam, Premiumpartner für digitale Transformation, setzt auf Wachstum und Innovation. Das Unternehmen hat eine Vereinbarung zur Übernahme unterzeichnet und integriert zwei hoch spezialisierte Einheiten der affinis Group in ihr Portfolio: Enerhym GmbH, spezialisiert auf Cloud-Lösungen für SAP, KI-getriebenes Consulting, sowie IT-Transformation Services im Energiesektor und Collogia IT Services, mit innovativer Expertise in Managed Services für das SAP- und Microsoft-Ökosystem.

  • Maßgeschneiderte Digital Banking-Lösungen

    GFT Technologies steht an der Spitze der "Spark Matrix 2025 für Digital Banking Services" und erreicht die Bestnote für Servicequalität. Diese Auszeichnung im neuen Bericht des Analystenhauses QKS Group unterstreicht die Führungsrolle von GFT bei der Umsetzung maßgeschneiderter, KI-gestützter Banktransformation.

  • Rechenzentrumsstrategie des Bundes

    Die Rolle von Rechenzentren für den Wirtschaftsstandort Deutschland wird nicht zuletzt durch die wachsende Nachfrage nach Rechenleistung für KI immer wichtiger. Bereits im Jahr 2023 ergab sich durch Rechenzentrumsnutzung eine zusätzliche Bruttowertschöpfung von rund 250 Milliarden Euro für die deutsche Volkswirtschaft. Für Forschungs- und Anwendungsszenarien im Bereich Künstlicher Intelligenz ist ein funktionierendes Ökosystem digitaler Infrastrukturen, bestehend aus Rechenzentren, Colocation- und Cloud-Anbietern sowie Internetaustauschknoten, unerlässlich. Deutschlands Anteil an den weltweiten IT-Kapazita?ten hat in den letzten zehn Jahren deutlich abgenommen. Zwischen 2015 und 2024 ist der Anteil der in den Rechenzentren in Deutschland installierten Server am Weltmarkt von 3,5 Prozent auf knapp 2,5 Prozent gesunken.

  • Sicherheit und europäische Exzellenz

    Ionos und die Nobix Group geben eine Partnerschaft bekannt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist, skalierbare IT-Umgebungen mit Fokus auf Sicherheit, Datenschutz und -souveränität auf- und auszubauen. Ionos liefert im Rahmen der Kooperation souveräne, sichere und leistungsfähige Cloud-Umgebungen für kleine und mittlere Unternehmen. Nobix ergänzt mit umfangreichen Beratungs-, Migrations- und Betriebsservices.

  • Deutschland ist größter SaaS-Markt in Europa

    Silke Kanes ist neues Mitglied im Vorstand des eco Verbands der Internetwirtschaft e.V. Sie wurde am 29. August 2025 von der Mitgliederversammlung gewählt. Die bestehenden Vorstände Oliver Süme, Klaus Landefeld, Norbert Pohlmann und Felix Höger wurden in ihrem Amt bestätigt. Oliver Süme bleibt Vorstandsvorsitzender.

  • Aufbau eines starken Fundaments

    NorthC, regionale Anbieterin von Datacenter in Nordwesteuropa, hat den Abschluss ihrer Akquisition von sechs Rechenzentren der Colt Technology Services bekanntgegeben. Zum 1. September 2025 übernahm NorthC den Betrieb der Standorte in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf sowie Amsterdam in den Niederlanden.

  • Steigende Nachfrage nach Managed Services

    GTT Communications ist von der Information Services Group (ISG), einem globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, zum "Managed SD-WAN Leader" in Deutschland ernannt worden. Bereits das dritte Jahr in Folge erhält GTT die Auszeichnung von ISG. Das unterstreicht die Innovationskraft, die Marktpräsenz und das umfassende Produkt- und Serviceangebot von GTT.

  • Cyberabwehr nachhaltig stärken

    Controlware wurde im Rahmen der aktuellen Studie "ISG Provider Lens: Cybersecurity - Services and Solutions 2025" als "Leader" ausgezeichnet. Das international renommierte Marktforschungsinstitut würdigte Controlware bereits zum fünften Mal in Folge in den Kategorien "Technical Security Services", "Next-Gen SOC/MDR Services" sowie "Next-Gen SOC/MDR Services (Midmarket)". Darüber hinaus erreichte Controlware erstmals die Spitzenplatzierung als "Leader" im Bereich "Strategic Security Services".

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen