Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Nachfrage nach Cloud-Sicherheit steigt


Radware erweitert ihr Cloud Computing-Angebot und übernimmt SecurityDAM
Die Nachfrage nach Cloud-Sicherheitslösungen steigt, da die Unternehmen versuchen, diese Verteidigungslücken zu schließen und ihre Vermögenswerte zu schützen



Radware hat eine strategische Initiative zur Beschleunigung des Wachstums ihres Geschäftsbereichs Cloud-Security Services gestartet. Im Rahmen dieser Initiative wird Radware SecurityDAM übernehmen, den Betreiber ihrer DDoS-Scrubbing-Zentren. Darüber hinaus plant Radware den Ausbau ihres Innovationszentrums in Indien sowie die weitere Expansion ihres Cloud-Netzwerks und ihres Geschäftsbereichs für Cloud Computing-Services. Dabei wird das Unternehmen in den technologischen Ausbau, den Betrieb und zusätzliche Mitarbeiter investieren.

Die digitale Transformation eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten, macht sie aber auch verwundbar und anfällig für mehr Cyberangriffe. Die Nachfrage nach Cloud-Sicherheitslösungen steigt, da die Unternehmen versuchen, diese Verteidigungslücken zu schließen und ihre Vermögenswerte zu schützen. "Wir sind bestrebt, unseren Kunden hochmoderne, reibungslose Sicherheit zu bieten, damit sie ihre digitalen Strategien vorantreiben und gleichzeitig sicherstellen können, dass ihre Verteidigungsmaßnahmen den Wandel nicht behindern", kommentiert Roy Zisapel, President und CEO von Radware. "Radware schützt bereits ein Viertel der Fortune-50-Unternehmen. Das Ziel unserer Initiative ist es, innovativ zu sein und schneller zu skalieren, damit wir unsere Cloud-Sicherheitsfunktionen noch mehr Kunden zur Verfügung stellen und von den wachsenden Marktchancen profitieren können."

Die neue Radware-Initiative umfasst:
Erwerb der Vermögenswerte von SecurityDAM, eines verbundenen Unternehmens und Betreiber eines Cloud-DDoS-Netzwerks. SecurityDAM hat Radware mit Scrubbing-Center-Diensten versorgt, die für die Bereitstellung des Cloud DDoS Protection Service von Radware verwendet werden.

Ausweitung der Präsenz in Bangalore und Chennai, Indien, um ein größeres regionales Innovationszentrum zu schaffen. Dieses Zentrum soll die Forschung und Entwicklung (F&E) im Bereich Cybersicherheit vorantreiben und die Servicebereitstellung für das gesamte Portfolio der Cloud-Sicherheitslösungen des Unternehmens optimieren. Es ergänzt das in Tel Aviv ansässige F&E-Zentrum von Radware, das sich mit Produktinnovationen befasst wie etwa fortschrittlichen Algorithmen des maschinellen Lernens für die automatische Optimierung von Richtlinien und die Erkennung von Fehlalarmen. Mit diesen Investitionen zählt die Cloud-Service-Einheit von Radware nun insgesamt fast 300 Ingenieure.

Die Erhöhung der Cloud-Service-Kapazität des globalen Bereitstellungsnetzwerks auf 10 TBit/s und die Erweiterung der Präsenz des Unternehmens, um den steigenden Geschäftsanforderungen und dem wachsenden Volumen von Cyberangriffen gerecht zu werden. In den vergangenen drei Monaten hat Radware Cloud-Zentren in Paris, Amsterdam und Moskau eröffnet. In den nächsten sechs Monaten plant das Unternehmen die Eröffnung neuer und die Erweiterung bestehender Cloud-Sicherheitszentren in größeren Städten in den USA (San Jose, Kalifornien, Dallas, Texas, und Ashburn, Virginia) sowie in Melbourne und Sydney, Santiago de Chile, Hongkong, Tokio, Wellington, Taipeh und Dubai.

Innovationen in der Architektur von Radwares Cloud-Rechenzentren, die eine Trennung zwischen Zonen für Friedenszeiten, ständig aktiven Zonen und Mitigations- und Angriffszonen ermöglicht. Diese fortschrittliche Architektur bietet eine permanente Angriffserkennung für alle Kunden und isoliert Unternehmen mit hohem Angriffsaufkommen in bestimmten Zonen des Cloud-Netzwerks, so dass diese Angriffe keine Auswirkungen auf die Mehrheit der Kunden haben. Dies sorgt für eine höhere Ausfallsicherheit und Serviceverfügbarkeit für Always-on-Kunden.

Übernahme von SecurityDAM
Gemäß den Bedingungen des Kaufvertrags erwarb Radware die Technologie und den Betrieb von SecurityDAM für 30 Millionen US-Dollar (vorbehaltlich gewisser Anpassungen) mit bedingten Zahlungen von bis zu 12,5 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich die Übernahme im Jahr 2023 auf Non-GAAP-Basis positiv auf den Gewinn auswirken wird.

Da Yehuda Zisapel, Chairman of the Board von Radware, und Roy Zisapel, President und CEO von Radware und Mitglied des Boards, eine Mehrheits- bzw. eine Minderheitsbeteiligung an SecurityDAM hielten, wurde die Übernahme durch einen Sonderausschuss ohne deren Beteiligung verhandelt und einstimmig beschlossen. Stifel, Nicolaus & Company, Incorporated fungiert als Finanzberater, und Gross & Co. fungiert als Rechtsberater des Sonderausschusses. Goldfarb Seligman & Co. fungiert als Rechtsberater für Radware. (Radware: ra)

eingetragen: 23.03.22
Newsletterlauf: 02.05.22

Radware: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Edge-Konzepte und Datenräume

    Der eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. und die IndustryFusion Foundation haben eine weitreichende Kooperation vereinbart, um den Ausbau digitaler Infrastrukturen und souveräner Datenräume für industrielle Anwendungen in Europa voranzutreiben. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Weiterentwicklung von Open-Source-Datenräumen, Edge-/Cloud-Infrastrukturen sowie interoperablen Standards für Industrie 4.0.

  • Zusammenarbeit zwischen Qlik und AWS

    Qlik, Anbieterin für Datenintegration, Datenqualität, Analysen und KI, hat die AWS Generative AI Competency erhalten. Damit unterstreicht Qlik seine Vorreiterrolle bei der Bereitstellung praxisnaher KI-Lösungen für Unternehmen. Die Anerkennung würdigt die strategische Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) und belegt den nachweislichen Erfolg bei der Implementierung sicherer, skalierbarer und effektiver generativer KI-Lösungen.

  • Engagement für zukunftsweisende Branchenlösungen

    Devoteam, Premiumpartner für digitale Transformation, setzt auf Wachstum und Innovation. Das Unternehmen hat eine Vereinbarung zur Übernahme unterzeichnet und integriert zwei hoch spezialisierte Einheiten der affinis Group in ihr Portfolio: Enerhym GmbH, spezialisiert auf Cloud-Lösungen für SAP, KI-getriebenes Consulting, sowie IT-Transformation Services im Energiesektor und Collogia IT Services, mit innovativer Expertise in Managed Services für das SAP- und Microsoft-Ökosystem.

  • Maßgeschneiderte Digital Banking-Lösungen

    GFT Technologies steht an der Spitze der "Spark Matrix 2025 für Digital Banking Services" und erreicht die Bestnote für Servicequalität. Diese Auszeichnung im neuen Bericht des Analystenhauses QKS Group unterstreicht die Führungsrolle von GFT bei der Umsetzung maßgeschneiderter, KI-gestützter Banktransformation.

  • Rechenzentrumsstrategie des Bundes

    Die Rolle von Rechenzentren für den Wirtschaftsstandort Deutschland wird nicht zuletzt durch die wachsende Nachfrage nach Rechenleistung für KI immer wichtiger. Bereits im Jahr 2023 ergab sich durch Rechenzentrumsnutzung eine zusätzliche Bruttowertschöpfung von rund 250 Milliarden Euro für die deutsche Volkswirtschaft. Für Forschungs- und Anwendungsszenarien im Bereich Künstlicher Intelligenz ist ein funktionierendes Ökosystem digitaler Infrastrukturen, bestehend aus Rechenzentren, Colocation- und Cloud-Anbietern sowie Internetaustauschknoten, unerlässlich. Deutschlands Anteil an den weltweiten IT-Kapazita?ten hat in den letzten zehn Jahren deutlich abgenommen. Zwischen 2015 und 2024 ist der Anteil der in den Rechenzentren in Deutschland installierten Server am Weltmarkt von 3,5 Prozent auf knapp 2,5 Prozent gesunken.

  • Sicherheit und europäische Exzellenz

    Ionos und die Nobix Group geben eine Partnerschaft bekannt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist, skalierbare IT-Umgebungen mit Fokus auf Sicherheit, Datenschutz und -souveränität auf- und auszubauen. Ionos liefert im Rahmen der Kooperation souveräne, sichere und leistungsfähige Cloud-Umgebungen für kleine und mittlere Unternehmen. Nobix ergänzt mit umfangreichen Beratungs-, Migrations- und Betriebsservices.

  • Deutschland ist größter SaaS-Markt in Europa

    Silke Kanes ist neues Mitglied im Vorstand des eco Verbands der Internetwirtschaft e.V. Sie wurde am 29. August 2025 von der Mitgliederversammlung gewählt. Die bestehenden Vorstände Oliver Süme, Klaus Landefeld, Norbert Pohlmann und Felix Höger wurden in ihrem Amt bestätigt. Oliver Süme bleibt Vorstandsvorsitzender.

  • Aufbau eines starken Fundaments

    NorthC, regionale Anbieterin von Datacenter in Nordwesteuropa, hat den Abschluss ihrer Akquisition von sechs Rechenzentren der Colt Technology Services bekanntgegeben. Zum 1. September 2025 übernahm NorthC den Betrieb der Standorte in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf sowie Amsterdam in den Niederlanden.

  • Steigende Nachfrage nach Managed Services

    GTT Communications ist von der Information Services Group (ISG), einem globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, zum "Managed SD-WAN Leader" in Deutschland ernannt worden. Bereits das dritte Jahr in Folge erhält GTT die Auszeichnung von ISG. Das unterstreicht die Innovationskraft, die Marktpräsenz und das umfassende Produkt- und Serviceangebot von GTT.

  • Cyberabwehr nachhaltig stärken

    Controlware wurde im Rahmen der aktuellen Studie "ISG Provider Lens: Cybersecurity - Services and Solutions 2025" als "Leader" ausgezeichnet. Das international renommierte Marktforschungsinstitut würdigte Controlware bereits zum fünften Mal in Folge in den Kategorien "Technical Security Services", "Next-Gen SOC/MDR Services" sowie "Next-Gen SOC/MDR Services (Midmarket)". Darüber hinaus erreichte Controlware erstmals die Spitzenplatzierung als "Leader" im Bereich "Strategic Security Services".

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen