Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Auszeichnung "Bester IT-Dienstleister"


Kundenzufriedenheit: Axians als IT-Dienstleister in Deutschland ausgezeichnet
Die Auszeichnung "Bester IT-Dienstleister" zeigt, wie zufrieden IT-Entscheider mit ihren IT-Dienstleistern in den vergangenen 24 Monaten waren und sind


Axians in Deutschland belegt in der Kundenumfrage von Computerwoche und ChannelPartner den ersten Platz in der Umsatzklasse von 250 Millionen bis zu einer Milliarde Euro Jahresumsatz. In der durch das iSCM Institut durchgeführten Umfrage haben IT-Anwender-Unternehmen mehr als 6.200 IT-Projekte bewertet, die sie in den vergangenen 24 Monaten mit einem IT-Dienstleister umgesetzt haben. Von der Zusammenarbeit mit Axians zeigten sich die befragten CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, Geschäftsführer und Fachbereichsleiter überzeugt und wählten den ICT-Dienstleister auf den ersten Platz.

Die Auszeichnung "Bester IT-Dienstleister" zeigt, wie zufrieden IT-Entscheider mit ihren IT-Dienstleistern in den vergangenen 24 Monaten waren und sind. In der zweithöchsten Umsatzklasse steht dabei Axians erstmals ganz oben auf dem Treppchen. Der ICT-Spezialist zeichnet sich durch sein ganzheitliches Portfolio aus – von klassischer IT-Infrastruktur, Cloud- und Datacenter-Lösungen über Netzwerk-Services für Carrier bis hin zu eigenen Lösungen für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung.

Im Durchschnitt hat Axians 75 von 100 Punkten erreicht und sich damit den ersten Platz gesichert. In den insgesamt 16 Kategorien erhielt Axians vor allem durch kurze Reaktionszeiten (85,7 Punkte), einfache Zusammenarbeit (85,7 Punkte), strategisches Kundenverständnis (81 Punkte), Innovationskraft (71,4 Punkte) und außerordentlich hohe Branchen- und Beratungskompetenz (jeweils 81 Punkte) Top-Kundenbewertungen. In den weiteren Kategorien wurden von der Angebotserstellung über das Projektmanagement bis hin zum Einhalten von Deadlines alle Aspekte bewertet, die einen erstklassigen Dienstleister ausmachen. Die Preisverleihung fand am 6. und 7. September beim ChannelPartner Kongress in Düsseldorf statt. Jacques Diaz, CEO von Axians in Deutschland, nahm die Auszeichnung entgegen.

"Den Award durfte ich stellvertretend für das gesamte Team der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland entgegennehmen. Nachdem wir im Vorjahr noch den vierten Platz erreicht hatten, ist dieser Sprung auf den ersten Platz ein großartiger Erfolg und erfüllt mich mit Stolz. Es zeigt mir, dass wir mit unserer Expertise für ganz unterschiedliche Kundenherausforderungen Lösungen bieten und sie optimal bei ihrer digitalen Transformation unterstützen. Dafür möchte ich mich bei dem gesamten Team für ihr Engagement und bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit bedanken", sagt Jacques Diaz, CEO von Axians in Deutschland. "Was mich besonders beeindruckt, ist, dass ChannelPartner das renommierte Marktforschungsinstitut iSCM als neutrale Instanz für die Durchführung der Umfrage hinzugezogen hat. Dies unterstreicht die Verlässlichkeit unserer Auszeichnung und verleiht ihr zusätzlich Professionalität."

Die aktuelle Umfrage wurde durch das Marktforschungsinstitut iSCM durchgeführt. Die Unternehmen wurden zur fairen Beurteilung nach dem Jahresumsatz 2022 in vier Umsatzklassen in der DACH-Region aufgeteilt: kleinere IT-Dienstleister mit einem Jahresumsatz bis zu 50 Millionen Euro, Mittelständische mit 50-250 Millionen Euro, große IT-Dienstleister mit mehr als 250 Millionen und bis zu einer Milliarde Euro Jahresumsatz und sehr große IT-Unternehmen mit Umsätzen von über einer Milliarde Euro im Jahr. Bei der Umfrage wurden insgesamt 648 Bewertungen für Dienstleister abgegeben. (Axians: ra)

eingetragen: 03.11.23
Newsletterlauf: 12.12.23

Axians: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen